Kürbissuppe


Wie immer am Montag Morgen, melde ich mich aus dem Wochenende zurück!

Ich ärgere (leiden wäre der falsche Ausdruck) mich noch immer über mein beleidigtes Handgelenk welches noch immer nicht besser geworden ist. Leider eher schlechter...
Diese Woche möchte ich zwei Zimmer im Obergeschoß ausmalen. Das kann ja lustig werden!

Heute, beim LeckerSchmeckerMontag, präsentiere ich euch eine meiner Lieblingsspeisen. 
Alle 4 Familienmitglieder lieben Kürbissuppe, ich habe Kürbis heuer auch zum ersten Mal im Garten angepflanzt!

Das Rezept ist sehr einfach, also keine Hexerei :-)


Man nehme:
1 kleinen Kürbis
2-3 Erdäpfel (Kartoffel)
wer mag 1-2 Karotten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Rinds- oder Gemüsesuppe
100 ml Schlagobers (Sahne)
Salz
geriebene Muskatnuss

Die Zubereitung ist denkbar einfach:
Kürbis waschen, teilen, Kerne entfernen und mit der Schale in kleine Stücke schneiden. Erdäpfel, Zwiebel, Knoblauch und Karotten schälen und in kleine Stücke schneiden. Alles in einen Topf, soviel Suppe einfüllen bis alles bedeckt ist und alle Zutaten kochen lassen bis sie weich sind.
Den Topf vom Herd nehmen, pürrieren, mit Schlagober verfeinern, und mit Salz und geriebener Muskatnuss abschmecken. Nochmals aufkochen!
Mit Kürbiskernöl dekorieren!

Wer gerne Gebäck zur Suppe ist, findet hier ein tolles Rezept für Brotstangen!

Mehr Rezepte findet ihr bei Glücksmomente!

Bis bald und alles Liebe
Angela




10 Kommentare

  1. Kürbissuppe habe ich bislang nicht nie gemacht, schaut aber lecker aus!
    Liebe Wochenstartgrüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. hach, ja... wenn es kürbissuppen gibt ist es der herbst fast da. sieht sehr lecker aus!
    lg von mickey, die gute besserung fürs beleidigte handgelenk wünscht.

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt fängt wieder die Kürbiszeit an,- wie toll! Ich warte noch ein bisschen, um die Vorfreude zu erhöhen.
    Habe auch gar keine Zeit, muss ja noch die Fragen von dir beantworten ; )
    Liebe Grüße Billa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! Der einzige Haken: Ich hänge noch so am Sommer.... ;-)! Aber dann!!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ohja, jetzt startet sie wieder die Kürbiszeit und ich muss demnächst wohl alleine essen - meine Jungs mögen keine Kürbissuppe. macht aber nichts, dann gibt´s die eben nur für mich :-)

    Lieben Dank für´s Teilen & einen herzlichen Gruß

    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Mhhh..... Yummie!
    Kürbissuppe ist echt lecker!!
    Alles Liebe, Cathi von Carpe Kitchen!

    AntwortenLöschen
  7. Hmmm, diese Suppe hört sich einfach und lecker an. Die werde ich doch gleich einmal in meine Rezeptsammlung aufnehmen, als Alternative zu "meiner" Kürbissuppe. Die Idee mit dem Kürbiskernöl ist super (sieht auch klasse aus, finde ich) und das werde ich mir doch gleich mal auf meine Einkaufsliste schreiben.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      wie machst du denn deine Suppe? Ich bin für Alternativen auch immer zu haben (vor allem weil wir Kürbissuppe recht oft essen)
      Liebe Grüße
      Angela

      Löschen
  8. leckeR sieht es ja aus.
    faRbmäßig zumindest.
    doch deR geschmack .... noch ängstigt sich deR gaumen.
    liebe gRüße. käthe.

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich möchte auch mal eine Kürbissuppe kochen und da jetzt der Herbst kommt, werd' ich dein Rezept vielleicht mal ausprobieren...

    Liebe Grüße,
    Judith

    Ps. Ich mag deinen Header. Der ist sehr schön!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße