Apfel-Grießauflauf


Heute gibt es bei uns etwas Süßes!
Der Auflauf ist schnell zubereitet, er schmeckt warm und kalt köstlich und meine Kinder lieben ihn!



Die Zubereitung ist ganz einfach!

Zutaten:

500 ml Milch
125 Grieß
1 Prise Salz
40 g Butter
1Pck Vanillezucker
2 Eier
400 g Äpfel (oder Obst nach Geschmack)
50 g Zucker (ich nehme gerne wenig Zucker, wer es gerne süßer mag, erhöht die Menge auf 80-100 g)
Butterflocken 

Zubereitung:

Die Milch mit dem Salz kurz aufkochen, den Grieß langsam einrieseln lassen, dabei ständig rühren. Bei geringer Hitze nun 5 min quellen lassen, auf die Seite stellen.

Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden.

Die Butter schmaumig rühren, Zucker oder Ahornsirup, Eigelbe, Vanillezucker, und den Grieß beimengen. Die Masse in eine gewünschte Form füllen mit Butterflocken belegen und bei 175 ° Heißluft backen bis der Auflauf eine schöne goldgelbe Farbe hat (ca. 20 Minuten)



Image and video hosting by TinyPic

5 Kommentare

  1. Jaaaaa, für mich bitte, bitteeeeeeee auch eine Portion.......
    Danke;-) und lg mickey

    AntwortenLöschen
  2. Mmmhhh, ich mag ihn sehr gern, leider meine Minis nicht so, aber vielleicht probiere ich mal Dein Rezept :-)...
    Lieben Gruß aus Südtirol
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich sehr lecker an! Ich speicher mir das Rezept gleich mal ab und werd es bald mal nachbacken! Danke!

    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt sehr lecker...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  5. Süße Mittagsmahlzeiten sind bei uns der Hit. Mit Gries habe ich diese bislang jedoch noch nie gemacht. Klingt aber lecker.
    Sonnige Grüße und noch einen ganz entspannten Sonntag wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Schön, dass du da bist!
Ich freue mich über ein paar nette Zeilen von dir!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Blogroll

Schriftgröße